7. Oktober 2012

To Milan with Love


In letzter Zeit bestürmt mich noch häufiger als sonst das Bedürfnis, einfach in irgendeinen Zug zu steigen und wegzufahren. Nicht, weil es hier schrecklich ist. Sondern weil es noch so viel auf der Welt zu sehen gibt. So viele kleine Ecken, die ich entdecken will, Sprachen, die ich sprechen will und Menschen die ich treffen will. Verspürt ihr diese Sehnsucht nach dem (noch) Unbekannten auch so häufig? Und wird sie bei euch stärker und stärker, je mehr ihr durch die Welt kommt?
Vor kurzem habe ich den Film "To Rome with Love" gesehen (übrigens sehr empfehlenswert) und seitdem würde ich so gerne mal wieder nach Italien. Oben auf dem Bild ist allerdings Mailand zu sehen und nicht Rom (dort war ich leider noch nie).

1 Kommentar:

  1. Ich kenne das auch. Man möchte am liebsten jede Kultur kennen lernen, Menschen treffen, die anders denken und ticken als die, die man kennt. Ich reise auch sehr gern und auch wenn mich zu Hause oft das Fernweh packt, machen mir Reisen doch auch immer bewusst, wie wohl ich mich auch daheim fühle. Ich glaube gerade durch das Fernweh werden Orte besonders, an die man selten kommt. Und je mehr man reist, desto mehr wird einem wahrscheinlich bewusst, wie viel Vielfalt es doch gibt und wie wenig man bisher gesehen hat.
    Nach Italien, speziell Rom möchte ich auch gerne irgendwann mal.

    AntwortenLöschen